Vokabellernen

Was mir beim Vokabellernen wirklich geholfen hat, war eine selbst gebastelte Lernkartei. Jetzt lerne ich mit einem selbstgeschriebenen Makro für Open Office Calc.
Der Vorteil: Bereits beim Aufschreiben findet ein Lernvorgang statt. Lernt man dann nach dem "Leitner-System"« weiter, werden die Vokabeln effektiv sortiert und schwer zu lernende Einträge werden individuell häufiger abgefragt. Dabei verändert sich auch die Reihenfolge, was den Nachteil eines Vokabelheftes ausgleicht.

Ich habe mich entschlossen ein eigenes Makro zu schreiben, weil die Suche nach einer passenden Smartphone-App leider enttäuschend war. Meist konnte ich die vorhandenen Einträge weder erweitern noch korrigieren. Auch Ex- und Import war in der Regel nicht vorgesehen.
...weiterlesen: Everything Coach[inArbeit]
 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.