========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:  Müsli am Morgen
Kategorien:  Obst, Getreide
Menge:  1 Portion

Zutaten

1/2 Tasse   Haferflocken
1/2 Tasse   Wasser
1     Apfel (Bio Elstar)
3    Essl.   zerdrückte Walnüsse
1    Teel. Baobab-Pulver (für mehr Ballaststoffe)
n.B. Sahne od. Kondensmilch
n.B. Zitronensaft od. Honig

Quelle

 inspiriert von "UNSER KOCHBUCH S. 258" September 2011

Zubereitung

Haferflocken mit dem Wasser eine halbe Stunde vorher einweichen (noch besser über Nacht). Kurz vor dem Servieren den Apfel mit Schale und Kerngehäuse fein reiben oder raspeln. Alle Zutaten vermischen.

Läßt sich noch mit Sahne oder Kondensmilch verfeinern. Ist der Apfel zu süß, mit etwas Zitronensaft abschmecken, ist er zu sauer, etwas Honig dazugeben.

Zur Abwechslung kann auch anderes Obst verwendet werden (z.B. Birne, Banane, Beeren). Aber wegen der gesundheitlich wertvollen Inhaltsstoffe sollte mindestens ein halber Apfel dabei sein.

Dieses Müsli ist sehr bekömmlich und hält mehrere Stunden satt.

=====
 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.