Rezepte, Ernährung, Küchentips

Selbst kochen lohnt sich schon in kleinen Mengen. Und gesund ist es sowieso, denn es ist nur das darin, was man selbst reintut. Alleinstehende, wie Singles und Senioren können sich auch mit wenig Zeitaufwand individuell und gesund ernähren. (Mehr im letzten Abschnitt.)

Natürlich mit frischen Zutaten in Bioqualität, saisonal, regional, einfach und schnell. 

Dies sind meine persönlichen und unvollständigen Aufzeichnungen. Kommentare sind willkommen.

Ich koche meist vegetarisch oder vegan. Da ist auch der Abwasch viel schneller erledigt. Als Alternativen zu Wurst und Käse habe ich Rohkost und selbstgemachte Brotaufstriche wiederentdeckt. Fleisch und Milchprodukte esse ich unterwegs, wenn nichts anderes zu bekommen ist.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.